EST

2018


 

20180210 Plakat

NÄCHSTE FOLGE

PART IV am 10.02.2018, 20 Uhr, Horns Erben

Die Sofasaison 2018 startet mit ehrlicher, handgemachter, folkiger Musik. Es reisen an: Franziska Günther aus Berlin sowie Pit Strehl und CRIZZ aus Leipzig.

Er ist bereits eine Lokallegende, ein Elvis Leipzigs, James Taylor-Morison der After-Work Lounge in Musikpavillon und Chocolate. Doch er schreibt auch selbst, souly tunes mit deutschen Texten und bald kommt die Nachfolgeplatte zu seinem Album 'ich bin' heraus! CRIZZ! 

www.crizz.de

Diese Frau singt so sinnlich wie sie wahnsinnig gut Gitarre spielt. Schon als ich sie 2012 bei einem Sängerwettbewerb traf, beeindruckte sie mich tief. Franziska Günther aus Berlin! 

 

https://www.franziskagunther.com/musik

Pit Strehl schreibt und schreibt und schreibt und dann singt er's, im Auto, aufm Sofa, über den Dächern Leipzigs... auf Youtube. Doch am wichtigsten ist; am 10.2.2018 singt er für uns im Horns Erben!

 

https://soundcloud.com/pitstrehl

 

Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Laura Hempel hatte einen sehnlichen Wunsch: Sich eimal nicht für den verkorksten Nachnamen zu schämen. Außerdem wollte sie schon längst die liebsten Kollegen, Freunde und Gleichgesinnten, die sie im Laufe der Jahre kennen gelernt hatte, miteinander bekannt machen und singen lassen.
Ein Kinowerbespot für MAN, Moderationen für Porsche, eine Musikcomedy Tour des WDR sowie viele andere aufregende Projekte hatten Laura kreuz und quer durch die Lande geführt. Aber auch auf abseitigen Songwriterfestivals, beim Summercamp an der Popakademie Mannheim oder an den Orten ihrer Studienzeit, Berlin, Wien und Glasgow hatte sie die musischen Wegbegleiter kennen gelernt. Nachdem Laura im Juni 2016 schließlich selbst das erste eigene Album namens ‚WEITER’ herausgebracht hatte, wurde ihr klar: Diese Gefühle wollen geteilt werden! Weg vom Klischee des faulen Künstlers, weg von der Kategorie Rampensau und rein ins Licht ganz konkreter Personen, Lebensziele und Wünsche. So entstand ‚Bei Hempels aufm Sofa‘.

www.soundcloud.com/lauramusik
www.lauraliebeskind.de
www.laurahempel.de

Tickets: VVK 12/10 € zzgl. VVK-Gebühr bei www.culton.de, AK 14/12 €.